EVE Echoes – Jetzt auch auf mobilen Geräten spielbar

48

Sci-Fi-Fans und Hobby-Raumschiff-Piloten haben einen Grund zur Freude. Denn <strong>EVE Echoes</strong> ist ab sofort für Android und iOS erhältlich. Das next-gen Sandbox-MMO-Mobile Game, das auf dem Space-MMO <strong>EVE Online</strong> basiert, bietet den Spielern ein großes Universum bestehend aus über 8.000 Sonnensystemen. Als Spieler geht es darum Ressourcen zu sammeln, Gegenstände zu produzieren, in der komplexen In-Game-Wirtschaft zu handeln, auf Entdeckungsreise zu gehen und in gewaltigen PvP- und PvE-Schlachten anzutreten.

“Ich freue mich sehr darauf zu sehen, wie die Millionen Handy-Spieler das EVE-Universum bereichern werden,“ sagt Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP Games. “Ich bin mir sicher, dass neue Abenteuer, neue soziale Strukturen und Paradigmen aus dem Mobile-Launch hervorgehen werden. Diese werden uns, wie schon bei EVE auf dem PC, dazu inspirieren, EVE Echoes, EVE Online und alle EVE-Spiele noch weiter zu entwickeln, als wir uns es je erträumt hatten.“

Wei Su, Senior Producer von EVE Echoes bei NetEase Games fügt nämlich hinzu: “Unabhängig vom Ergebnis kommt es auf die Reise dorthin an. All unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, unseren Spielern ein Gefühl von Freiheit, Zugehörigkeit und Begeisterung zu vermitteln.”

Damit noch nicht genug der frohen Botschaften. Denn NetEase Games und CCP Games arbeiten daran, in Zukunft noch mehr Inhalte aus dem EVE-Universum auf die mobile Plattform zu portieren. Spieler können sich auf Features wie Souveränität und größere Schiffe freuen, die dank kontinuierlicher Updates ins Spiel implementiert werden.

Denn Launch-Trailer seht ihr unten
<iframe width=”560″ height=”315″ src=”https://www.youtube-nocookie.com/embed/X9VcYInR65Y” frameborder=”0″ allow=”accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture” allowfullscreen></iframe>