<>

Final Fantasy XIV Online: A Real Reborn

Games PC PS3

Final Fantasy XIV – Neue Details zur Kooperation mit Dragon Quest

Square Enix hat neue Details zur Kollaboration zwischen Final Fantasy XIV und Dragon Quest bekanntgegeben. Seit Ende letzter Woche findet dazu bis einschließlich 27. Juli ein extra Event mit dem Namen „Harte Steine, weiche Birnen“ statt. Dazu kehrt die Welt rund um Eorzea aus Dragon Quest Xfür alle Spieler von Final Fantasy XIV Online zurück. Wer das zeitlich begrenzte Event spielt, hat die Chance auf Belohnungen zu erhalten, die von Dragon Quest inspiriert wurden. Und dazu müsst ihr lediglich ein paar gewaltige und gefährliche Golems umkloppen.

Wer sich der Herausforderung gewachsen sieht, der muss lediglich Havak Alvak im Nald-Kreuzgang in Ul’dah ansprechen und den Auftrag annehmen. Dann warten besondere FATEs in verschiedenen Gebieten von „A Realm Reborn“, die es zu bestehen gilt. Wer das ganze in der Vergangenheit aber schon gespielt hat, der kann leider gar nicht erst mitmachen. Wer allerdings erfolgreich ist, auf den warten folgende Belohnungen: Die Kopfbedeckungen „Rohlingmaske“ und „Schleimkönig-Krone“ sowie einen Begleiter-Golem. Alle Infos zum Event könnt ihr nochmal in allen Details hier nachlesen.

Patch 5.3 angekündigt

Neben dem Event hat Square Enix auch gleichzeitig den Patch 5.3 angekündigt. So heißt der nächste Patch für die dritte Erweiterung Shadowbringers „Patch 5.3: Reflections in Crystal“ und ist für den 11. August angesetzt. Weitere Details zum Patch werden von den Produzenten beim bevorstehenden Biref am 22. Juli live enthüllt. Vorab gab es einen offenen Brief vom Produzenten selbst, welchen ihr hier nachlesen könnt.

Damit aber noch nicht genug der frohen Botschaften für alle FF-Fans. Denn ihr könnt euch jetzt alle Episoden der Serie „The Creation of FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers“ anschauen. Auf euch warten dabei tiefe Einblicke in die verschiedenen Bestandteile der Entwicklung von FF XIV Online. Zahlreiche Interviews mit einigen der führenden Entwickler bieten einen Blick hinter die Kulissen auf die Erschaffung des MMORPGs. Als Sahnehäupchen gibt es noch eine Bonusepisode, die die Erschaffung der Raid-Serie „YoRHa: Dark Apocalypse“ behandelt. Hier könnt ihr euch alles genau anschauen.

Neue Spieler brauch das Land

Wer von euch bisher noch nicht so wirklich Berührungspunkte mit Final Fantasy XIV Online hatte: erstmal Chapeau fürs Lesen bis hier. Ihr kriegt auch direkt eine Belohnung von mir, beziehungsweise von den Entwicklern. Denn die Entwickler laden euch ein, euch die kostenlose Testversion herunterzuladen, mit der ihr Zugang zu allen verfügbaren Inhalte bis Stufe 35 bekommt. Außerdem könnt ihr bis zu acht Charaktere erstellen und die spielbaren Völker, Klassen und Jobs komplett ohne Beschränkung der Spielzeit erleben. Einfach hier anmelden und loslegen.

Redakteur und Moderator bei MotekGames seit April 2019.