Wie der Veranstalter der Game Developers Conference (GDC) nun verlauten ließen, hat man vor im Zeitraum (16 – 20 März 2020), wo die GDC eigentlich statt gefunden hätte, Talkstreams zu veranstalten.
Dank der vielen Beiträge der ursprünglichen Redner, deren Vorträge für die GDC 2020 angenommen wurden, werde der Veranstalter ab dem 16. März die ganze Woche bis zum 20.März (von 9 bis 17 Uhr PST / 18 Uhr bis 2 Uhr MEZ) kostenlos von Sprechern aufgezeichnete Versionen der Vorträge streamen, die sie persönlich gehalten hätten.
Das Independent Games Festival und die Game Developers Choice Awards Zeremonien werden auch praktisch ab 17 Uhr PST (2 Uhr MEZ am 19.März) am Mittwoch, 18. März kostenlos auf dem GDC Twitch Channel gestreamt: http://twitch.tv/GDC
Die virtuelle Preisverleihung hat, wie schon beim ursprünglich geplanten Event, die gleichen Gastgeber (Trent Kusters für die IGF und Kim Swift für den Game Developers Choice Awards) und identische Auszeichnungs-Kategorien, mit Ausnahme des alt.ctrl.GDC Award, der wird dieses Jahr nicht vergeben.
Darüber hinaus werden alle gestreamten GDC 2020-Vorträge kostenlos auf GDC Vault (www.gdcvault.com) verfügbar sein und viele werden in den nächsten Wochen und Monaten auf dem YouTube-Kanal der GDC veröffentlicht.
Der aktuelle Stream-Zeitplan für die Talkstreams der GDC 2020, der auch zusätzliche Überraschungen und Funktionen enthält, wird am Freitag, dem 13. März, unter https://gdconf.com/gdc-2020-virtual-talks veröffentlicht.