Gothic – 20 Jahre Gothic!

20

Herzlichen Glückwunsch zum 20sten Geburtstag! Am 15.03.2001 erblickte der erste Teil der Gothic Reihe das Licht der Monitore und Laufwerkslaser.

Über zwei Jahrzehnte verwundert uns Piranha Bytes immernoch mit den kargen und doch wunderschönen Welten wie dem Minental, Khorinis, Varant, Myrtana und Nordmar.
Und was darf an einem Geburtstag nicht fehlen? Die Geschenke! Die Community wurde mit 3 Geschenken beschert:

  • Fan-Patch Integration
  • Gothic Remake auf Steam
  • 5 Screenshots

Fan-Patch:
Das System Pack 1.8 welches in Gothic 1 integriert wurde bietet einen verbesserten Support für Windows 10 und hohe Auflösungen werden unterstützt. Dank diverser Änderungen am LOD-System von “Gothic” kann man mit dem SystemPack außerdem die Weitsicht deutlich verbessern. Der Patch ist seit Montag automatisch beim Download dabei.

Steamseite:
Das Gothic Remake bekam eine eigene Shopseite auf Steam. Auf dieser könnt ihr wie gewohnt dem Spiel folgen, euch austauschen und natürlich zum Wunschzettel hinzufügen.

5 Screenshots:
Uns wurden die ersten Einblicke in die aufbereitete Welt des Minentals gewährt:

Für das Gothic Remake gibt es leider noch keinen Releasetermin, jedoch wissen wir dass sich alle Spieler darüber freuen dürfen, denn es erscheint für PC, PS5 und Xbox Series.