<>

Resident Evil 3 Remake

Games PC PS4 XOne

Resident Evil 3 – Ab sofort verfügbar + Launch Trailer

Der nächste Remake eines der beliebtesten Teile der Community findet seinen Weg in die heimischen Festplatten. Die Rede ist natürlich von Resident Evil 3, welcher Titel auch gleich mit einem passendem Launch Trailer ab sofort zum Kauf steht.

Resident Evil ist für sicherlich jeden ein Begriff. Früher, eine Ikone des Zombie Horrors der sich mit mal zu mal mehr zum Shooter entwickelt hatte. Die Meinungen gingen auseinander und die Community war gespalten.
Doch man hat alles richtig gemacht und einfach beide Elemente, den Horror und den Shooter, vereint. Seit dem Erfolg von Resident Evil 7: Biohazard ging es mit der Reihe wieder steil bergauf. Ebenfalls der Remake von Resident Evil 2 der euch die beiden Geschichten von Leon Kennedy und Claire Redfielf erzählt schlug ein wie eine Bombe. Geniale Grafiken und eine wirklich tolle Atmosphäre gespickt mit fordernden Kampfabschnitten gegen eine Horde Zombies oder gar Bosse machten den Titel zu etwas ganz besonderem. Jedoch wurden die beiden Mainbosse die euch im Verlauf der Story mehrmals an den Kragen wollten als langsam und sogar stumpf betitelt.

Dies ändert sich allerdings dramatisch mit unserem neuen Widersacher: Nemesis. Denn der ist alles anderes als langsam, passt ihr nicht auf rennt er euch über den Haufen und stampft euch in den Boden. Seine Angriffe sind schnell und alleine beim zusehen schmerzhaft. Wer denkt er könne einfach von ihm wegrennen, dann habt ihr euch geschnitten. Seine Tentakel können einige Meter blitzschnell überwinden und am Fuße packen und zu Boden werfen. Werdet ihr ihm zu aufmüpfig kann es auch mal sein dass er sogar zur Gatling greift. Doch Moment, wer darf sich gegen dieses Ungetüm behaupten? Durch die anherrschende Zombie Apokalypse dürft ihr euch diesmal als Jill Valentine boxen. Oder wohl eher schießen. Ausgerüstet mit Pistole über Shotgun bis zum Granatwerfer und anderem Spielzeug sehen eure Chancen zu überleben gar nicht mal so schlecht aus. Oder?

Hier gibts den Launch Trailer: