Am 4. November erscheint für Die Sims 4 ein umfangreiches Update, das laut EA Maxis über 150 Fehlerbehebungen und neue kostenlose Inhalte für das Basisspiel mitbringt. Damit reagiert das Entwicklerteam auf zahlreiche Community-Meldungen, die über das offizielle EA Help-Forum eingereicht und hochgevotet wurden.
Die meisten der behobenen Fehler stammen direkt aus der sogenannten Laundry List, einer von Spielern geführten Sammlung der dringendsten Bugs. EA betont, dass die Priorisierung dieser Liste auf direktem Feedback aus der Community basiert. Seit der Einführung der neuen Quality of Life Roadmap sei die Aktivität im Bug-Forum laut EA um fast 900 Prozent gestiegen.
Die Entwickler machen aber auch deutlich: Die bekannten Speicherstand-Probleme (defekte oder nicht mehr ladbare Spielstände) werden derzeit noch untersucht und nicht mit dem November-Update behoben. Eine Lösung sei in Arbeit, werde aber voraussichtlich erst in einem späteren Patch folgen.
Das steckt im November-Update
Neben kleineren Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und der Performance werden zahlreiche Alltagsprobleme ausgebessert, von fehlerhaften Interaktionen bis zu defekten Sims-Verhaltensmustern. Zu den am meisten gevoteten Fixes gehören unter anderem:
- Schwarze Fotos im Inventar gehören der Vergangenheit an.
- Kinder erben nun sichtbarer Merkmale ihrer Eltern.
- Beziehungsabbau nach einer Geburt verläuft langsamer.
- Sims nutzen ihre Telefone nicht mehr im Wasser oder beim Joggen.
- Zufällige Besucher betreten Häuser nicht mehr ungefragt durch Schiebetüren.
- Nannys und Butler arbeiten nun regelmäßiger und reagieren schneller.
- Zufällige Townies werden beim Computergebrauch nicht mehr massenhaft generiert.
- Sims tragen in der Nackt-Outfit-Kategorie keine Hüte mehr.
Darüber hinaus enthält der Patch Fehlerbehebungen für nahezu alle Erweiterungen. Eine vollständige Liste aller 150 Fehlerbehebungen findet ihr hier. Bereits im Dezember soll die nächste Runde an Bugfixes erscheinen. Außerdem laden die Entwickler am 31. Oktober zu einer Fragerunde im offiziellen Sims-Discord ein, um offene Fragen zu beantworten und über kommende Inhalte zu sprechen.

