Lange hat man nichts vom angekündigten Ubisoft Piratenabenteuer Skull & Bones gehört, selbst auf der vor kurzem veröffentlichten Ubisoft Forward war das Spiel kein Thema. Das hat wohl auch seinen Grund, wie Video Games Chronicle berichtet, hat sich Ubisoft schon 2019 entschlossen die Entwicklung des Spiels komplett neu zu starten. Zudem hat sich Ubisoft, laut Quelle, auch dazu entschieden eine neue Richtung einzuschlagen. Offenbar will Ubisoft von ihrer Formel einer offenen Spielwelt abrücken und sich intensiver auf ein Live-Spielmodell mit Game-as-a-Service Elementen konzentrieren. Das Spiel soll einzelne Geschichten, Quests und Charaktere beinhalten, die sich basierend auf Aktionen der Community mit der Zeit weiterentwickeln. Dabei sollen auch Elemente aus Fortnite zur Inspiration dienen.
Nicht nur in der Konzeptausrichtung gab es Veränderungen, auch personell. Die kreative Leitung der Neuentwicklung hat Elisabeth Pellen übernommen, die schon an Spiele wie XIII und Ghost Recon Breakpoint gearbeitet hat. Dies jedoch auch begründet dadurch das Justin Farren, die für dieses Projekt verantwortlich war, sich in Richtung Wargaming verabschiedet hat.
Skull & Bones war ursprünglich für Ende 2018 geplant. Da jedoch seitdem, das Spiel in keinem Geschäftjahrbericht von Ubisoft Beachtung fand, wurde ein Release erst nach April 2021 vermutet. Aufgrund der Neustarts der Entwicklung soll mittlerweile die kommende Konsolen-Generation als Plattformen dienen.