<>

Sony PlayStation 5 – Sony stellt nächste Woche die “Zukunft des Gamings” vor

News

Diese News wird alle PlayStation Fans freuen. Wie auf der offiziellen Blogseite von PlayStation angekündigt wird, findet am 4. Juni ein besonderes Event statt, das einige offenen Fragen beantworten soll.

Am Freitag, den 4 Juni um 22:00 möchte Sony die “Zukunft des Gamings” vorstellen. Im Blog werden explizit die Spiele erwähnt, die bereits nach Release erscheinen sollen. Während des Events sollen wir in diese den ersten Einblick erhalten. Die digitale Präsentation wird auf Twitch und YouTube gestreamt und soll etwas mehr als eine Stunde dauern.

Die Eckdaten:

Termin: 04.06.2020
Uhrzeit: 22 Uhr deutscher Zeit

Neben den Spielen, könnte auch die Playstation selbst gezeigt werden, wie Insider vermuten. Vor allem da sich Tag für Tag das Risiko erhöht das ein Leak das Aussehen der Next-Gen Konsole verraten könnte. Diese Angst war auch der Auslöser das der Dualsense Controller außerplanmäßig angekündigt wurde. Jedoch ist dies noch nicht von Sony bestätigt worden. Dass Sony schon über ein genaues Release-Datum oder gar den Preis der PS5 spricht, halten wir dagegen für unwahrscheinlich.

Motek ist Chefredakteur und Gründer dieses Online-Gaming Magazin. 2013 gründete er im Rahmen seiner Ausbildung das Gaming TV & Online Magazin G-activity, das heutige MotekGames und MotekTV. Motek ist Leidenschaftlicher Gamer, zockt gerne Sport und Simulationsspiele und ist begeisterter Fußball-Fan.