Das neueste Koop-Actionspiel Split Fiction von Hazelight und Electronic Arts hat seit seinem Release im März bereits fast vier Millionen Exemplare verkauft. Diese Verkaufszahl wurde im aktuellen Finanzbericht von EA bekannt gegeben, in dem der Nachfolger von It Takes Two als „äußerst erfolgreicher Launch“ bezeichnet wird.
Entwicklerstudio Hazelight überwältigt
Das Entwicklerstudio Hazelight äußerte sich in den sozialen Medien erfreut über diesen Erfolg: „VIER MILLIONEN VERKAUFT!!!! Es ist unglaublich, wie viele von euch ‚Split Fiction‘ schon gespielt haben… Euren Spaß mit unserem Spiel und die Liebe, die ihr Mio, Zoe und einander zeigt, erwärmt unsere Herzen hier bei Hazelight. Und so viele Hotdogs wurden gemacht…“
Starker Start mit über einer Million in 48 Stunden
Laut EA verkaufte sich das von Josef Fares inszenierte Spiel bereits in den ersten 48 Stunden nach Veröffentlichung über eine Million Mal.
Koop-Erlebnis mit zwei Autoren im Fokus
In Split Fiction, das ausschließlich im Koop-Modus spielbar ist, übernehmen die Spieler die Rollen zweier Autoren, die Level durchspielen, die auf ihren bisher unveröffentlichten Geschichten basieren.
Kritiker loben Gameplay-Vielfalt, bemängeln teils Story
Einige Kritiker loben die optische Weiterentwicklung gegenüber It Takes Two und die ähnliche, aber abwechslungsreiche Spielmechanik. Die ständigen Wechsel zwischen zwei Hauptumgebungen könnten gelegentlich repetitiv wirken, aber die vielfältigen Nebenhandlungen und sich ständig ändernden Mechaniken sorgen für anhaltenden Spielspaß. Die Geschichte selbst wird von einigen jedoch als nicht immer überzeugend beschrieben.
Verfilmung mit Sydney Sweeney in Arbeit
Wie Variety berichtet, ist derzeit eine Realfilm-Adaption des Koop-Action-Adventures von Hazelight Studios in Planung, in der Sydney Sweeney eine Hauptrolle spielen soll.