• American Truck Simulator
  • Euro Truck Simulator 2
  • Cities: Skylines
  • Cities: Skylines 2
  • Die Sims 4
MotekGames.de
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
No Result
View All Result
No Result
View All Result
MotekGames.de
Home News Event
Xbox Games Showcase 2025 – Alle Infos zur Show und dem Special-Event

Xbox Games Showcase 2025 – Die Spiele Highlights der Showcase

by Paul Motek
9. Juni 2025
in Event, Games, News

Am Sonntagabend, dem 8. Juni 2025, stand bei Xbox wieder alles im Zeichen kommender Spielehighlights. In einer rund zweistündigen Präsentation zeigte Microsoft im Rahmen des Xbox Games Showcase 2025 Neuheiten aus dem eigenen Hause sowie Titel von Drittanbietern. Direkt im Anschluss folgte eine ausführliche „Direct“-Präsentation zu The Outer Worlds 2, die einen tieferen Einblick in das kommende Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment bot.

The Outer Worlds 2

Den Anfang der diesjährigen Xbox Games Showcase machte The Outer Worlds 2. Das Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment wurde mit einem neuen Trailer bedacht, der neben frischen Spielszenen auch den Veröffentlichungstermin enthüllte: The Outer Worlds 2 erscheint am 29. Oktober 2025 für Xbox Series und PC. Weitere Details zur Story, den Spielmechaniken und den kreativen Entscheidungen hinter dem Projekt wurden für die direkt im Anschluss an die Hauptshow ausgestrahlte The Outer Worlds 2 Direct angekündigt.

High on Life 2

Die erste Weltpremiere des Abends ließ nicht lange auf sich warten: High on Life erhält einen Nachfolger. Das abgedrehte Sci-Fi-Actionspiel, das durch seine sprechenden Waffen und den schrägen Humor von Justin Roiland (Rick and Morty) Bekanntheit erlangte, wird fortgesetzt. Im kurzen Trailer waren erneut absurde Dialoge, bunte Alien-Welten und jede Menge chaotische Action zu sehen. High on Life 2 soll im Winter diesen Jahres auf Xbox Series und PC erscheinen.

Resonance

Nahtlos ging es mit der nächsten Überraschung weiter: Resonance wurde als neue Weltpremiere enthüllt. Der Titel ist Teil des „Plague Tale“-Universums und trägt den Untertitel A Plague Tale Legacy. Der stimmungsvolle Ankündigungstrailer lässt auf eine emotionale Geschichte und eine dichte Atmosphäre schließen – ganz im Stil der bisherigen Spiele von Asobo Studio. Resonance soll 2026 erscheinen.

ROG Xbox Ally

Schon seit Monaten kursierten Gerüchte, nun ist es offiziell: Xbox steigt in den Handheld-Markt ein. Gemeinsam mit ASUS wurden zwei Modelle des neuen ROG Xbox Ally vorgestellt – eine normale Variante sowie die leistungsstärkere ROG Xbox Ally X. Beide Geräte erscheinen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 und kombinieren Xbox-Erlebnis mit der Flexibilität von Windows 11.

Der ROG Xbox Ally wird von einem AMD Ryzen Z2 A Prozessor angetrieben, bietet 16 GB RAM und 512 GB SSD-Speicher – optimiert für lange Akkulaufzeit und solide Performance. Die X-Variante setzt auf den stärkeren AMD Ryzen AI Z2 Extreme, bringt 24 GB RAM und 1 TB SSD mit und verspricht deutlich höhere Bildraten, schärfere Grafik sowie AI-gestützte Features. Laut Xbox ist das erst der Anfang einer neuen Hardware-Offensive.

The Blood of Dawnwalker

Ein weiteres Highlight folgte mit The Blood of Dawnwalker, dem nächsten großen Projekt von Bandai Namco. Das düstere Action-Rollenspiel entsteht bei Rebel Wolves – einem neu gegründeten Studio, das aus ehemaligen Entwicklern von The Witcher 3 besteht. Der Titel wird als storyfokussiertes, atmosphärisches Open-World-RPG beschrieben und basiert auf der Unreal Engine 5. Ein erster Trailer präsentierte die düstere Fantasywelt und stellte den Protagonisten Coen vor – einen sogenannten Dawnwalker, der zwischen Tag und Nacht, Menschlichkeit und Vampirismus gefangen ist.

The Blood of Dawnwalker erscheint 2026 für Xbox Series und PC. Ein umfassendes Gameplay-Reveal ist bereits für den 21. Juni 2025 um 21:00 Uhr (MESZ) angekündigt.

Super Meat Boy 3D

Mit einem überraschenden Comeback meldete sich auch Super Meat Boy zurück – und das gleich mit einer neuen Dimension: Der gnadenlos schwere Platformer wagt den Sprung in die dritte Dimension. Im Rahmen des Xbox Games Showcase wurde ein erster Trailer gezeigt, der den typischen Mix aus Tempo, Präzision und Humor jetzt aus einer neuen Perspektive präsentiert. Super Meat Boy 3D erscheint 2026 für Xbox Series, PC und Xbox Cloud Gaming.

Ninja Gaiden 4

Direkt im Anschluss ging es actiongeladen weiter: Ninja Gaiden 4 zeigte sich mit einem neuen Trailer, in dem Ryu Hayabusa einmal mehr seine Klingen sprechen lässt. Rasantes Gameplay, stilisierte Gewalt und akrobatische Kämpfe dominieren den ersten Eindruck – ganz im Geiste der traditionsreichen Reihe. Unter dem Motto „Where shadows fall, legends rise“ verspricht der neueste Teil eine Mischung aus klassischem Ninja-Flair und moderner Technik. Der Release ist für den 21. Oktober 2025 angesetzt – exklusiv für Xbox Series und PC.

Indiana Jones und der Große Kreis: DLC „The Order of Giants“

Das herausragende Action-Adventure Indiana Jones und der Große Kreis bekommt Zuwachs. Am 4. September 2025 erscheint der neue DLC The Order of Giants. In diesem Kapitel führt es Indy in die antiken Straßen Roms, wo vergessene Katakomben eine düstere Bedrohung bergen. Er muss sich einem gefährlichen Kult stellen und knifflige Rätsel lösen, die von römischen Kaisern hinterlassen wurden, um das dunkle Erbe der Nephilim-Riesen zu lüften.

Beast of Reincarnation

Von den Machern der Pokémon-Reihe, dem Studio Game Freak, kommt ein neues Action-Rollenspiel: Beast of Reincarnation. Das Spiel spielt in einem postapokalyptischen Japan, das von Korruption und monströsen Bestien heimgesucht wird. Im Mittelpunkt stehen Emma, eine Ausgestoßene mit einem Fluch, und ihr treuer Hund Koo, mit dem sie eine enge Verbindung teilt. Gemeinsam kämpfen sie sich durch eine unberechenbare, sich ständig verändernde Welt.

Beast of Reincarnation legt den Fokus auf fordernden, technischen Kampf und eine emotionale Geschichte rund um Menschlichkeit und Überleben. Der Titel erscheint 2026 direkt zum Start im Xbox Game Pass und für Xbox Series.

Clockwork Revolution

Ein längerer Trailer gab uns einen tieferen Einblick in Clockwork Revolution, das neue Steampunk-First-Person-Spiel von inXile Entertainment. Das Setting erinnert stark an BioShock und Fallout mit seinen düsteren, atmosphärischen Slums der Stadt Avalon. Hier schlüpfen wir in die Rolle von Morgan Vanette, Anführer*in der Bande „Rotten Row Hooligans“. Nachdem die skrupellose Lady Ironwood mit Zeitreisen die Geschichte manipuliert hat, um sich selbst zu bereichern und die Bevölkerung zu unterdrücken, beginnt ein Abenteuer quer durch die Zeit, um diese Ungerechtigkeiten zu korrigieren – ganz nach eigenem Ermessen.

Einen offiziellen Releasetermin gibt es bisher nicht, doch die gezeigten Gameplay-Sequenzen machen definitiv Lust auf mehr.

Grounded 2

Grounded 2 wurde als nächster Weltpremiere-Titel angekündigt und erscheint bereits am 29. Juli 2025 im Early Access. Wieder werden Spieler in der Welt auf Mini-Größe geschrumpft, wo sie sich gegen aggressive Ameisen, Gottesanbeterinnen und Spinnen zur Wehr setzen müssen.

Das Survival-Adventure bietet sowohl einen Einzelspieler- als auch einen Koop-Modus, in dem man Waffen und Rüstungen craften, Basen bauen und die Welt auf dem Buggy erkunden kann. Doch Vorsicht: Irgendetwas lauert da draußen – und hat die Spieler nicht vergessen.

Cronos: The New Dawn

Ein neuer Trailer zu Cronos: The New Dawn präsentiert packendes Gameplay aus dem Third-Person-Survival-Horror von Bloober Team. Das Spiel erinnert stark an Dead Space und versetzt uns in eine düstere Zukunft, in der monströse Kreaturen namens Orphans die Welt beherrschen. Diese grotesken Wesen können sich zu noch tödlicheren Gegnern verschmelzen.

Im Trailer begleitet man den sogenannten Traveler, der in ein Orphan-Nest hinabsteigt, um sich den bizarren und tödlichen Kreaturen zu stellen. Der Release ist für den Herbst 2025 geplant.

The Elder Scrolls Online

Für alle Fans von The Elder Scrolls Online steht ab dem 18. Juni das neue Abenteuer Seasons of the Worm Cult bereit. Spieler können eine vielfältige Fantasywelt erkunden, tiefgründige Geschichten erleben und ihren eigenen Weg in der legendären Welt von Tamriel gehen.

Das Spiel ist für Xbox Series und Xbox One verfügbar. Der 2025 Content Pass bietet Zugang zum Spiel und zur neuen Seasons of the Worm Cult-Erweiterung, während die 2025 Premium Edition zusätzlich alle bisherigen ESO-Abenteuer enthält.

Aphelion

Das neue narrative Sci-Fi-Abenteuer Aphelion von Don’t Nod versetzt uns in das Jahr 2060: Die Erde ist unbewohnbar, und die letzte Hoffnung der Menschheit liegt auf dem neunten Planeten Persephone am Rand des Sonnensystems. Die Europäische Weltraumorganisation schickt die wissenschaftliche Mission Hope 01 mit den Astronauten Ariane und Thomas los, um herauszufinden, ob ein neues Leben möglich ist.

Auf dem eisigen Planeten gestrandet, kämpft Ariane allein gegen die Elemente, feindliche Kreaturen und gegen sich verändernde Realitäten, um ihren verletzten Partner Thomas zu retten. Das Story-getriebene Spiel kombiniert Erkundung, Bewegung und spannendes Stealth-Gameplay.

Aphelion erscheint 2026 auf Xbox Series und PC und ist Teil des Xbox Game Pass.

There Are No Ghosts At The Grand

Der Trailer zu There Are No Ghosts at the Grand wirkt mit seiner coolen Musik und den kuriosen Apparaturen, die unter anderem Bücher verschießen lassen, auf Anhieb witzig und stimmungsvoll. In diesem gemütlichen, spooky Mystery-Spiel erbt ihr widerwillig ein heruntergekommenes Hotel, das einst für seinen Charme und seine Gastfreundschaft bekannt war.

Auf eurer Reise durch die einzelnen Zimmer löst ihr Rätsel zur Restaurierung und entdeckt dabei surreal-übernatürliche Geheimnisse aus der Vergangenheit des Hotels – Willkommen im The Grand!

Age of Mythology: Retold – Heavenly Spear

Mit Heavenly Spear bekommt Age of Mythology: Retold ein neues japanisches Pantheon mit 12 einzigartigen Göttern, die jeweils besondere Gottheiten-Fähigkeiten, göttliche Technologien und mythologische Einheiten mitbringen.

Die 12 Missionen umfassende Kampagne folgt Yasuko, der Tochter eines einfachen Bauern, die eine magische Speer entdeckt und in einen mythischen Krieg hineingezogen wird. Sie muss sich unter anderem der listigen Spinnen-Yokai Magumo, dem machthungrigen Kriegsherrn Kagemasa und schließlich dem monströsen Yamata no Orochi, dem Titan des japanischen Pantheons, stellen.

Zu den neuen Einheiten gehören legendäre Kitsune-Füchse, die tödliche Jorogumo-Spinne und mächtige Oni mit Keulen. Ergänzt wird das Arsenal durch Elite-Samurai und schattenhafte Shinobi, die neue taktische Möglichkeiten eröffnen.

Mudang: Two Hearts

Mudang: Two Hearts wirkt wie ein asiatisches Splinter Cell mit mehr Action und erzählt eine spannende Geschichte im modernen Südkorea.

In einer nahen Zukunft, in der die Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea bevorsteht, sorgt ein Anschlag einer mysteriösen Terrorgruppe im südkoreanischen Nationalparlament für Chaos. Ein nordkoreanischer Soldat wird entsandt, um die Wahrheit aufzudecken – und trifft dabei auf eine K-Pop-Star, die eine zentrale Rolle im Geschehen spielt. Er erhält die Mission, das Mädchen zu beschützen, das das Rätsel lösen kann.

Das Stealth-Action-Spiel erscheint 2026 für Xbox Series, PC und Xbox Cloud.

Planet of Lana 2: Children of the Leaf

Wer Planet of Lana geliebt hat, darf sich auf den Nachfolger Planet of Lana 2: Children of the Leaf freuen, der jetzt mit einem ersten Trailer vorgestellt wurde. Der markante Grafikstil und das rätselbetonte Gameplay bleiben erhalten, während die Geschichte noch größer und tiefgründiger wird.

Das cinematische Puzzle-Abenteuer verdoppelt Umfang und Größe des Originals. Lana und Mui treten eine neue Reise an, die ihre enge Verbindung weiter vertieft, während sie sich in der veränderten Welt von Novo nach einer Roboter-Invasion zurechtfinden müssen. Lana stellt sich dabei ihren inneren Dämonen und einer neuen Bedrohung, die ihre Beziehung auf die Probe stellt.

Das Spiel erscheint 2026 für Xbox Series, PC, Xbox Cloud und Xbox One – am ersten Tag auch im Game Pass. Zusätzlich sind Versionen für PlayStation 4 und 5 geplant.

Fallout 76: Gone Fission

In Fallout 76 geht es bald deutlich entspannter zu: Das neue Update Gone Fission führt eine Angelmechanik ein, mit der ihr in fast jedem Gewässer der Spielwelt auf Fischfang gehen könnt. Der Trailer zum Update zeigt erste Eindrücke der neuen Aktivitäten.

Zum Start erhaltet ihr eure erste Angel in Fisherman’s Rest. Anschließend kombiniert ihr verschiedene Köder, modifiziert eure Rute und fangt über 30 Fischarten – darunter auch besonders seltene Local Legends.

Nebenbei könnt ihr eure Fänge am C.A.M.P. präsentieren, neue Rezepte ausprobieren oder der mysteriösen Linda Lee Fische für legendäre Belohnungen überlassen. Ein kleiner, aber feiner Schritt Richtung mehr Abwechslung im Ödland.

Solo Leveling: Arise Overdrive

Die nächste Weltpremiere bringt einen echten Actionkracher auf die Konsole: Solo Leveling: Arise Overdrive erscheint im Herbst 2025 auch für Xbox. Die neue Version des beliebten Action-RPGs, basierend auf dem bekannten Webtoon, erweitert das Spiel um neue Mechaniken und bietet einen 4-Spieler-Koop-Modus in Echtzeit.

Fans können sich also nicht nur auf packende Bosskämpfe und schnelle Action freuen, sondern das Abenteuer künftig auch gemeinsam bestreiten.

Aniimo

Mit Aniimo erwartet uns 2026 ein neues Free-to-Play-Abenteuer, das auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Genshin Impact und Palworld wirkt – inklusive niedlicher Kreaturen und stylishem Anime-Look.

Im kommenden Open-World-ARPG übernehmt ihr als sogenannter Pathfinder die Rolle eines Entdeckers in der lebendigen Welt von Idyll. Dort fangt, entwickelt und verbindet ihr euch mit magischen Wesen namens Aniimo. Neben PvE- und PvP-Echtzeitkämpfen verspricht das Spiel auch Rätsel, Dungeons und eine dynamische Umgebung, die ihr frei erkunden könnt.

Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4

Die Legende kehrt zurück: Skateboard-Ikone Tony Hawk hat offiziell den Launch-Trailer zu Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4 vorgestellt – inklusive prominenter Gastauftritte der Teenage Mutant Ninja Turtles und dem Doom Slayer. Der Release der Neuauflage erfolgt am 11. Juli 2025.

Wer das Spiel vorab digital kauft, erhält sofortigen Zugang zur Foundry-Demo mit den beiden Parks „Foundry“ und „College“ sowie den Skatern Tony Hawk und Rayssa Leal. Die Digital Deluxe Edition bringt obendrauf den Doom Slayer als spielbaren Charakter. Der ikonische Soundtrack wurde ebenfalls teilweise integriert – und verspricht erneut ordentlich Druck auf die Trommelfelle.

At Fate’s End

Das nächste Projekt von Thunder Lotus hat einen Namen: At Fate’s End erscheint 2026 für Xbox Series, PC und direkt zum Launch im Game Pass. Der erste Trailer zeigt ein emotionales Action-Adventure mit rundenbasierten Kämpfen und Deckbuilding-Elementen.

In einer mystischen Welt, in der man sich einst Geliebten im Kampf stellen muss, kombiniert At Fate’s End tiefgründiges Storytelling mit taktischer Tiefe. Visuell erinnert der Stil erneut stark an das gefeierte Spiritfarer, verspricht aber deutlich düstere Töne.

Gears of War: Reloaded

Gears of War: Reloaded zeigt sich im neuen Trailer – und bringt das legendäre Xbox-Franchise nicht nur in 4K und bis zu 120 FPS zurück, sondern erscheint auch auf der PlayStation 5. Der überarbeitete Klassiker bietet modernisierte Multiplayer-Features, Cross-Play und Cross-Progression auf allen Plattformen.

Der Release ist für den 26. August 2025 geplant. Wer über Game Pass Ultimate oder PC Game Pass verfügt, kann direkt zum Launch loslegen.

Persona 4 Revival

Der Kult-Klassiker Persona 4 bekommt ein Remake! Unter dem Namen Persona 4 Revival wurde das Spiel jetzt offiziell angekündigt – inklusive frischer Optik und Anpassungen für Xbox Series, PC, Xbox Cloud und den Game Pass. Ein Release-Termin steht aktuell noch aus.

In der Redaktion sorgt die Ankündigung bereits für große Vorfreude – schließlich zählt Persona 4 zu den beliebtesten Teilen der Serie.

Sea of Thieves – Season 17: Smugglers‘ Tide

In Sea of Thieves wird es bald explosiv: Season 17 mit dem Titel Smugglers‘ Tide startet im August und bringt neue Inhalte rund um die zwielichtige Smuggler’s League. Diese rekrutiert wagemutige Piraten für gefährliche Schmuggelmissionen – darunter der Transport brandgefährlicher Waffen und explosiver Fracht.

Spielerinnen und Spieler erwartet eine neue Art von Smuggler’s Voyages, bei denen Feingefühl und Mut gefragt sind. Die neue Saison erscheint wie gewohnt kostenlos für alle Plattformen.

Invincible VS.

2026 erscheint mit Invincible VS. ein 3v3-Tag-Fighting Game zur beliebten Superhelden-Serie Invincible. Entwickelt von Quarter Up, einem Studio unter Skybound, setzt das Spiel auf brutale, blutige Gefechte mit bekannten Charakteren aus der Vorlage.

Der erste Trailer zeigt klassische Fighting-Game-Action, konnte visuell aber noch nicht ganz überzeugen. Erscheinen soll Invincible VS. für Xbox Series, PC und über Xbox Cloud.

Final Fantasy 7 Remake: Intergrade

Das vielfach gelobte Final Fantasy 7 Remake: Intergrade erscheint diesen Winter für Xbox-Konsolen, PC und Cloud. Die Neuauflage erzählt die Originalgeschichte von Final Fantasy VII bis zur Flucht aus Midgar – mit unvergesslichen Charakteren, beeindruckender Optik und epischen Kämpfen, die traditionelle Kommandokämpfe mit Echtzeit-Action verbinden. Zusätzlich enthält die Version die Erweiterung FF7R Episode Intermission mit Yuffie Kisaragi, die eine parallele Story zu Clouds Reise bietet.

Final Fantasy 16

Final Fantasy 16 ist ab sofort verfügbar. Im Mittelpunkt steht ein von der Kristallmagie geprägter Kontinent, auf dem fünf Nationen um die Herrschaft der Mutterkristalle kämpfen. Während das fragile Gleichgewicht zerbricht, geraten die Schicksale der Dominanten – die Träger der Eikon-Kräfte – in wilde Unordnung. Das Spiel bietet eine düstere, actionreiche Fantasy-Erfahrung.

Keeper

Ein Spiel, in dem ihr einen Leuchtturm steuern könnt? Bisher gab es so etwas nicht – allein deshalb ist Keeper schon jetzt ein kleines Highlight des Xbox Games Showcase. Entwickelt von Lee Petty und Double Fine Productions erzählt Keeper eine wortlose Geschichte: Ein längst vergessener Leuchtturm erwacht zum Leben und begibt sich gemeinsam mit einem lebhaften Seevogel auf eine berührende Reise voller unerwarteter Begegnungen und mystischer Welten.

Der Release ist am 17. Oktober 2025.

Call of Duty: Black Ops 7

Zum Abschluss des Xbox-Showcases gab es die Überraschung: Call of Duty: Black Ops 7 wurde enthüllt. Der Trailer wirkte lange wie abgefahrene Sci-Fi und wirkte so erst einmal wenig nach CoD. Doch im Kern steht auch hier ein intensiver Kampf: Im Jahr 2035 führt David Mason das Black Ops-Team gegen einen manipulativen Feind, der Angst als Waffe einsetzt.

Mehr Details zum Spiel findet ihr in einem gesonderten Artikel.

Hinweis auf die nächsten Jahre

Phil Spencer stimmt uns schon mal auf das nächste Jahr ein, in dem Xbox sein 25-jähriges Jubiläum feiert. 2026 sollen unter anderem Gears of War: E-Day, ein neues Forza und ein weiterer „Klassiker“ erscheinen.

Matt Booty von Microsoft erinnert zudem daran, dass alle Xbox-First-Party-Titel am Launch-Tag direkt im Game Pass landen. Voraussetzung zum Spielen ist allerdings ein Game Pass Ultimate-Abo.

Tags: Age of Mythology: RetoldAniimoAphelionAt Fate’s EndBeast of ReincarnationCall of Duty Black Ops 7Clockwork RevolutionCronos: The New DawnFallout 76Final Fantasy 16Final Fantasy 7 Remake: IntergradeGears of War: ReloadedGrounded 2High on Life 2Indiana Jones und der große KreisInfiniy WardInvincible VS.KeeperMudang: Two HeartsNinja Gaiden 4Persona 4 RevivalPlanet of Lana 2Raven SoftwareResonanceSea of ThievesSolo Leveling: Arise OverdriveSuper Meat Boy 3DThe Blood of DawnwalkerThe Elder Scrolls OnlineThe Outer Worlds 2There Are No Ghosts At The GrandTony Hawk’s Pro Skater 3 + 4TreyarchXboxXbox HandheldXbox Showcase
Previous Post

Call of Duty: Black Ops 7 – Erster Trailer zeigt futuristisches Setting und neue Geschichte

Next Post

PC Gaming Show 2025 – Die Spiele Highlights der Showcase

Paul Motek

Paul Motek

Motek ist Chefredakteur und Gründer dieses Online-Gaming Magazin. 2013 gründete er im Rahmen seiner Ausbildung das Gaming TV & Online Magazin G-activity, das heutige MotekGames und MotekTV. Motek ist Leidenschaftlicher Gamer, zockt gerne Sport und Simulationsspiele und ist begeisterter Fußball & Motorsport-Fan.

MotekGames ist ein deutsches Online Gaming Magazin für News und Reviews. Seit dem Jahr 2013 veröffentlicht die Redaktion aktuelle News & Tests, über PC-, Videospiele, eSport, Gaming Hardware & Boardgames. Auch ist die Redaktion auf verschiedenen Events der Branche vertreten, wie zum Beispiel der Gamescom, IFA, Spiel, CCXP oder ESL One Cologne. Auch werden unsere News zweimal pro Woche als Podcast (bei iTunes, Amazon, Spotify, Deezer und Google) veröffentlicht und monatlich als TV-Format auf dem TV-Sender NRWision.

Die hier veröffentlichten Beiträge, Artikel, Videos & Tests sind keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu unseren Partnern (zB. Amazon) handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlen müsst.

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Karriere
  • Teilnahmebedingungen

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Diese Webseite nutzt Cookies. Mh, lecker Kekse. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies nutzen dürfen. Mehr