• American Truck Simulator
  • Euro Truck Simulator 2
  • Cities: Skylines
  • Cities: Skylines 2
  • Die Sims 4
MotekGames.de
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • Software News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Klemmbaustein News
    • Gesellschaftsspiele News
    • Event News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
    • Klemmbaustein Reviews
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
    • Social-Links
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • Software News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Klemmbaustein News
    • Gesellschaftsspiele News
    • Event News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
    • Klemmbaustein Reviews
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
    • Social-Links
No Result
View All Result
No Result
View All Result
MotekGames.de
Home News Film/Serie

Sea of Thieves (Film) – Verfilmung des Xbox-Spiels offiziell in Arbeit

by Paul Motek
22. Juni 2026
in Film/Serie, News

Microsoft treibt seine Pläne für Film- und Serienadaptionen bekannter Spielemarken weiter voran. Nun wurde offiziell bestätigt, dass sich eine Verfilmung von Sea of Thieves in Entwicklung befindet.

Nach dem Erfolg von Filmen und Serien zu Minecraft und Fallout erhält damit ein weiteres Xbox-Franchise den Sprung auf die große Leinwand. Darüber hinaus arbeiten Microsoft und seine Partner bereits an Projekten zu Gears of War und Call of Duty.

Wie aus einem Bericht von Entertainment Weekly hervorgeht, wird Destin Daniel Cretton die Produktion des Films über seine Produktionsfirma Hisako Films begleiten. Cretton ist unter anderem für seine Arbeit an Marvel-Projekten wie Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, Wonder Man sowie dem kommenden Spider-Man: Brand New Day bekannt. Weitere zentrale Rollen hinter der Kamera wurden bislang nicht bekannt gegeben. Weder ein Regisseur noch Autoren oder Darsteller wurden bisher offiziell bestätigt.

Sea of Thieves unterscheidet sich von vielen anderen Videospielen, da es keine klassische Hauptfigur oder fest vorgegebene Geschichte gibt. Stattdessen steht das gemeinsame Abenteuer der Spieler im Mittelpunkt. Xbox Chief Content Officer Matt Booty erklärte, dass die eigentlichen Hauptfiguren des Spiels die Community und die Spieler selbst seien. Gleichzeitig verfüge Sea of Thieves über einen klaren Ton und eine starke Ausrichtung auf Kooperation, was als Grundlage für die Verfilmung dienen könne.

Da sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, gibt es derzeit keine Angaben zu einem möglichen Kinostart oder Produktionsbeginn. Mit der Ankündigung reiht sich Sea of Thieves in die wachsende Liste von Videospielen ein, die für Film- und Serienadaptionen vorgesehen sind. In den vergangenen Jahren konnten mehrere Umsetzungen kommerzielle Erfolge erzielen und das Interesse der Filmindustrie an bekannten Spielemarken weiter steigern. Parallel dazu läuft Sea of Thieves weiterhin als Live-Service-Spiel. Erst kürzlich startete die neue Season 20, die unter anderem das Feature „Custom Seas“ eingeführt hat.

Tags: Sea of ThievesSea of Thieves (Movie)
Previous Post

Electronic Arts – Weitere Entlassungen betreffen Support- und Verwaltungsbereiche

Next Post

Steam Machine – Valve nennt Preise und Details zu den verfügbaren Modellen

Paul Motek

Paul Motek

Motek ist Chefredakteur und Gründer dieses Online-Gaming Magazin. 2013 gründete er im Rahmen seiner Ausbildung das Gaming TV & Online Magazin G-activity, das heutige MotekGames und MotekTV. Motek ist Leidenschaftlicher Gamer, zockt gerne Sport und Simulationsspiele und ist begeisterter Fußball & Motorsport-Fan.

MotekGames ist ein deutsches Online Gaming Magazin für News und Reviews. Seit dem Jahr 2013 veröffentlicht die Redaktion aktuelle News & Tests, über PC-, Videospiele, eSport, Hardware, Klemmbausteine & Boardgames. Auch ist die Redaktion auf verschiedenen Events der Branche vertreten, wie zum Beispiel der gamescom, devcom, DEP, DCP, IFA, VBL oder IEM. Auch werden unsere News zweimal pro Woche als Podcast (bei iTunes, Amazon, Spotify, Deezer und Google) veröffentlicht und monatlich als TV-Format auf dem TV-Sender NRWision.

Die hier veröffentlichten Beiträge, Artikel, Videos & Tests sind keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu unseren Partnern (zB. Amazon) handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlen müsst.

Zur Steigerung von Qualität und Effizienz unserer Beiträge setzen wir auf KI-Tools: Diese dienen uns nur als Hilfsmittel bei der Recherche, Textkorrektur und Grafikerstellung. Wichtig für uns bleibt jedoch, menschliche Expertise bleibt die Grundlage unserer Inhalte.

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Karriere
  • Teilnahmebedingungen

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • Software News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Klemmbaustein News
    • Gesellschaftsspiele News
    • Event News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
    • Klemmbaustein Reviews
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
    • Social-Links

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Diese Webseite nutzt Cookies. Mh, lecker Kekse. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies nutzen dürfen. Mehr