<>

CES 2020

Events

CES 2020: Crucial trumpft mit neuem RAM auf

Ballistix und Ballistix MAX. So nennen sich die beiden Neuheiten von Crucial, erstmals vorgestellt auf der CES 2020.

Crucial Ballistix mit und ohne RGB und bis zu DDR4-3600 (Bild: Crucial)

Als Einsteiger Serie erhalten wir die Ballistix, erhältlich als 4GB, 8GB, 16GB und 32GB, sowie Speicherfrequenzen von DDR4-2400 bis DDR4-3600. Im Gegensatz zu den Ballistix MAX (welche ausschließlich in Schwarz erhältlich sind) besteht bei den Ballistix-Modulen die Auswahl zwischen schwarzen, roten und weißen Aluminium-Hitzeverteilern.

Als DIMM (für Desktop PC’s) oder SODIMM (für Laptops) sollen die RAM als Speicherkits mit maximal 64 GB Gesamtkapazität erhältlich sein. Die SODIMM-Module besitzen zudem einen wärmeableitenden Sticker aus Kupfer.

Crucial Ballistix MAX mit und ohne RGB und bis zu DDR4-4400 (Bild: Crucial)

Als Flaggschiffe betitelt ziehen die neuen “Gaming RAM” Ballistik MAX wahlweise als einzelne Module mit 8GB und 16GB oder als Speicherkits mit 16GB, 32GB und 64GB ab Februar erhältlich ins Lande. Mit Geschwindigkeiten von sagenhaften 4.000MHz bis 4.400MHz begeistern Sie nicht nur Gamer sondern ebenfalls Fan mit der Freude am übertakten.

„Unser neues Crucial Ballistix-Portfolio sorgt für die ultimative Leistung im Bereich Gaming-RAM“, sagte Dinesh Bahal, Corporate Vice President und General Manager, Micron Consumer Products Group. „Siegen ist uns wichtig. Deshalb haben wir unsere neue Baureihe sorgfältig entworfen und konstruiert, um die hohen Geschwindigkeiten, niedrigen Latenzzeiten und die Weltklasseleistung zu bieten, die jeder Gamer, Builder und Übertakter benötigt und erwartet.“

Die neuen Produktlinien Crucial Ballistix und Ballistix Max ersetzen die bestehenden Ballistix Sport-, Tactical- und Elite-Produkte von Micron und werden ab dem 4. Februar 2020 unter crucial.de und über ausgewählte globale Vertriebspartner erhältlich sein.

„Mit Hunderten von Auszeichnungen, mehreren E-Sports-Meisterschaften und zahlreichen Weltrekorden beim Übertakten ist Crucial Ballistix seit über zehn Jahren der Speicher der Wahl für Gamer“, sagte Teresa Kelley, Vice President und General Manager, Micron Consumer Products Group. „Mit dieser neuen Produktreihe verdoppeln wir unser Engagement, den Gamern die Qualität und Unterstützung zu bieten, die sie brauchen, um wettbewerbsfähig zu sein und zu gewinnen.“