<>

Deutscher Computerspielpreis 2020

Events

DCP 2020 – Veranstalter gibt Location der Preisverleihung bekannt

Nicht mehr lang und es wird der deutsche Computerspielpreis vergeben. Dieses Jahr wird er bekanntlich nicht, wie im letzten Jahr in Berlin, sondern am 27. April 2020 in München stattfinden.

Bisher war jedoch nur der Termin und die Stadt bekannt. Wie aber jetzt der DCP über seine sozialen Medien bekannt gab, dürfen wir uns auf eine Preisverleihung im ehrwürdigen Löwenbräukeller im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt freuen.

Der Deutsche Computerspielpreis (DCP) wurde in diesem Jahr umfassend weiterentwickelt. So wurden viele Kategorien überarbeitet oder neu geschaffen. Die neuen Kategorien „Bestes Studio“, „Spielerin/Spieler des Jahres“ oder „Bestes Familienspiel“ unterstreichen die Vielfalt der Games-Branche. Andere Kategorien wurden neu aufgestellt, etwa „Beste Innovation und Technologie“ oder die Nachwuchspreise „Bestes Debüt“ und „Bester Prototyp“. Insgesamt werden in diesem Jahr Preisgelder in Höhe von 590.000 Euro ausgeschüttet.

Die Einreichphase für den wichtigsten Preis der deutschen Games-Branche endet bereits am 23. Januar.

Motek ist Chefredakteur und Gründer dieses Online-Gaming Magazin. 2013 gründete er im Rahmen seiner Ausbildung das Gaming TV & Online Magazin G-activity, das heutige MotekGames und MotekTV. Motek ist Leidenschaftlicher Gamer, zockt gerne Sport und Simulationsspiele und ist begeisterter Fußball-Fan.