Für Die Sims 4 zeichnet sich ein weiteres Erweiterungspack ab. Beim koreanischen Game Content Rating Board wurde ein neues Add-on mit dem Titel The Sims 4: Royalty & Legacy gelistet. Es handelt sich dabei um das 21. Erweiterungspack seit dem Release des Spiels im Jahr 2014 und voraussichtlich auch letztes.
Das Game Content Rating Board ist die südkoreanische Altersfreigabestelle und vergleichbar mit der USK. Neue Einträge gelten als verlässlicher Hinweis auf konkrete Veröffentlichungspläne. In der Beschreibung heißt es, dass Spieler in den Adelsstand aufsteigen und eine Dynastie aufbauen können. Weitere Details zum Gameplay sind bislang nicht bekannt.
Das Erweiterungspack erhielt eine Freigabe ab 15 Jahren. Als Gründe werden unter anderem indirekte sexuelle Darstellungen sowie realistisch dargestellte Gewalt genannt, was für Inhalte der Sims-Reihe nicht ungewöhnlich ist.
Der Antrag wurde von Electronic Arts beziehungsweise dessen koreanischer Niederlassung eingereicht. Vergleichbare Einträge bei anderen Altersfreigabestellen wie ESRB oder PEGI liegen derzeit noch nicht vor.
Da Erweiterungspacks meist kurz nach solchen Einstufungen offiziell angekündigt werden, dürfte eine Vorstellung von „Royalty & Legacy“ nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Eine offizielle Bestätigung steht bislang aus.

