Nintendo hat neue Bundles für die Nintendo Switch 2 angekündigt. Ab dem kommenden Monat sollen spezielle Konsolenpakete erhältlich sein, die zusätzlich ein digitales Spiel enthalten.
Das sogenannte „Choose Your Game Bundle“ wird laut Nintendo bei ausgewählten Händlern angeboten. Käufer können dabei eines von drei Spielen auswählen:
- Mario Kart World
- Donkey Kong Bananza
- Pokémon Pokopia
Der Preis des Bundles liegt bei 500 US-Dollar. Die Aktion soll nur für begrenzte Zeit verfügbar sein und gilt solange der Vorrat reicht.
Bundles erscheinen vor Preiserhöhung
Die neuen Pakete erscheinen kurz vor der angekündigten Preisanpassung der Nintendo Switch 2. Ab dem 1. September 2026 steigt der Preis der Konsole in mehreren Regionen an. In den USA erhöht sich der Preis auf 500 US-Dollar. In Europa steigt die unverbindliche Preisempfehlung auf 499,99 Euro. Nintendo begründete die Entscheidung mit veränderten Marktbedingungen und dem globalen Geschäftsausblick.
In den aktuellen Geschäftszahlen erklärte Nintendo außerdem, dass man im zweiten Verkaufsjahr der Switch 2 mit niedrigeren Verkaufszahlen rechnet. Als Gründe nennt das Unternehmen unter anderem die Preissteigerung sowie den starken Verkaufsstart der Konsole, durch den bereits viele Interessenten früh zugeschlagen hätten.

