<>

GAMEVENTION 2020 – Abgesagt! Auf Ende des Jahres vorerst verschoben

News

Die GAMEVENTION wird abgesagt! Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr mit über 10.000 Gästen sollte das Festival für Games, E-Sport und Cosplay in diesem Jahr noch größer, bunter und facettenreicher werden. Vor dem Hintergrund des sich ausbreitenden Corona-Virus wird die zweite Auflage des Festivals nun vorerst abgesagt.

Oliver Welling, Veranstalter und Geschäftsführer der WE LOVE ESPORTS GmbH: „Wir bedauern es sehr, die GAMEVENTION im Juni 2020 absagen zu müssen. Doch die Verbreitung des Corona-Virus macht eine solide Vorbereitung des Events derzeit unmöglich. Die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher sowie unserer Aussteller und Partner hat absolute Priorität. Einen Ausweichtermin werden wir bekannt geben sobald sich die Lage beruhigt hat und wir wieder Planungssicherheit haben.“

Mit 10.214 Gästen, 36 Ausstellern und 139 akkreditierten Medienvertretern feierte die GAMEVENTION im November 2019 einen gelungenen Auftakt in der Messe Hamburg. Die Show im familiären Ambiente machte die Faszination von Games in ihrer ganzen Bandbreite hautnah erlebbar.

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Denn die GAMEVENTION soll noch dieses Jahr stattfinden. Wie unsere Quellen berichten, soll diese im Zeitraum nach der gamescom stattfinden. Sobald neue Infos bzgl. Terminierung offiziell verkündet werden, informieren wir euch.

Motek ist Chefredakteur und Gründer dieses Online-Gaming Magazin. 2013 gründete er im Rahmen seiner Ausbildung das Gaming TV & Online Magazin G-activity, das heutige MotekGames und MotekTV. Motek ist Leidenschaftlicher Gamer, zockt gerne Sport und Simulationsspiele und ist begeisterter Fußball-Fan.