<>

Mortal Kombat 9 – Nicht mehr bei Steam verfügbar

News

Mortal Kombat, auch bekannt als Mortal Kombat 9, ist bei Steam nicht mehr digital erhältlich. Wie die Kollegen von VG247 berichtet haben, heißt es auf der Steam-Seite des Spiels, dass die Komplete Edition – die einzige Edition, die digital zum Verkauf angeboten wurde – “auf Anfrage des Herausgebers” aus dem Verkauf genommen wurde.

Obwohl nicht ganz klar ist, warum dies geschehen ist, spekuliert VG247, dass seine Entfernung möglicherweise etwas mit den Rechten von Freddy Krueger zu tun hat, der in der Komplete Edition als Kämpfer auftritt. Wie von Bloody Disgusting berichtet, fielen die Rechte an dem Charakter 2019 wieder auf Wes Cravens Estate, und daher muss sein Auftritt im Spiel möglicherweise neu ausgehandelt werden.

Derzeit ist das Spiel noch für den digitalen Kauf auf PlayStation 3 verfügbar, jedoch nicht auf Xbox 360. Es ist unklar, ob sich dies ändern wird oder ob geplant ist, das Spiel in Zukunft auf Steam oder andere digitale Geschäftsplattformen zurückkehrt.

Mortal Kombat 9, das als eine Art Neustart der Serie diente, wurde von den Fans der Serie gut aufgenommen, aber die Mortal Kombat-Community ist weitgehend zu Mortal Kombat 11 übergegangen.

Mortal Kombat-Fans können sich auf einen neuen Film freuen – aber sie können sich auch den Filmklassiker von 1995 ansehen, der im April auf Netflix erscheinen wird.